Kirsten Cordes (SoKoMuT) hält einen Informationsvortrag in Kooperation mit Canis sapiens und der Hundeschule Simmering zu diesem Thema in Wien - und das gratis.
Sowohl HundehalterInnen als auch HundetrainerInnen können davon profitieren:
„Ich
stolperte im Umgang mit Dana dauernd über Steine, die ich mir selbst in
den Weg legte. Aus diesen persönlichen Erfahrungen entwickelte ich
dieses Seminar. Warum soll nur ich aus meinen Fehlern lernen?“
Dipl.-Psych. Kirsten Cordes
Termin:
Dienstag, 29.10.2013, 18:30 - ca. 21:00 Uhr in der Hundeschule Simmering
Verbindliche Anmeldungen bitte ausschließlich per Email unter info@canis-sapiens.at - die TeilnehmerInnen-Zahl ist begrenzt!
Hier eine kurze Vorstellung des Vortraginhalts von Kirsten zum Seminar "Knackpunkt Hund":
In meinem Seminar: „Knackpunkt Hund“, das ich Ihnen an diesem Abend vorstellen möchte, geht es nicht in erster Linie um „Hundeerziehung“, sondern der Schwerpunkt liegt auf dem Hundehalter/der Hundehalterin. Als Psychologin beschäftige ich mich vorrangig mit der menschlichen Seite der Mensch-Hund-Beziehung.
Innere Überzeugungen, Glaubenssätze, (verdrängte) Ängste und (unbewusste) Handlungen machen uns oft einen Strich durch die wohlgeplante „Erziehung“ des Hundes. Da helfen in der Regel keine noch so guten Erziehungsratgeber, denn des Pudels Kern beim „Problemhund“ liegt nicht selten im Halter selbst.
Gemeinsam werden wir uns an diesem Abend einige punktuelle Aspekte aus meinem Seminar herausgreifen, damit sie sich einen Eindruck und Überblick verschaffen können, was ich in meinem Wochenendseminar „Knackpunkt Hund“ anbiete.
Wenn Sie Lust haben, sich mit den Fragen:
„Was denken Sie denn so über Hunde?“ „Warum haben Sie eigentlich einen Hund?“ “...und wie geht es Ihnen damit?“ „Was kann man denn da machen?“
an diesem Abend etwas eingehender zu beschäftigen, dann freue ich mich, Sie am Dienstag, den 29.10.2013 ab 18:30 Uhr in der Hundeschule Simmering begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund
Dipl.-Psych. Kirsten Cordes
www.sokomut.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen