Freitag, 31. Dezember 2010

Neuigkeiten und Spider macht weiterhin Fortschritte


Beim Unfallhergang gibt es eine neue Variante: es kann sein, dass die Pflegerin, die verletzt wurde, Spider „hinten angeschoben“ hat, weil er anscheinend nicht in den Auslauf wollte. Spider’s angebliche Bösartigkeit löst sich jedenfalls immer mehr in Luft auf. 

Er war heute wieder sehr motiviert, nur anfangs im großen Auslauf üben die Gerüche und Markier-Stellen der anderen Hunde eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf Spider aus. Sobald er alles fertig abgecheckt, markiert und gescharrt hat, ist er bereit für neue Aufgaben, wie sehr schön auf dem Video zu sehen ist. 




Übrigens scheint Spider auch kein Verteidiger von Essen zu sein: Nachdem ich ihm ein Kaustangerl zum Anknabbern gegeben hatte, ließ er sich ohne Probleme mit einem Leckerli davon abbringen – ich hab ihm das Stangerl natürlich nicht weggenommen. Auch wenn ich es in der Hand gehalten hab, war er völlig entspannt. 

Ich hoffe, dass er im Jahr 2011 ein schönes neues Zuhause findet!

Keine Kommentare: